Wieder einmal wurden wir zu einer Problembaum-Fällung gerufen. Die Herausforderung war nicht der Baum selbst, sondern das Umfeld mit Bebauung. Nach sorgfältiger Analyse der Umgebung war klar, dass wir nur mit unserem MERLO 60.24 inklusive Teleskop-3D-Arbeitsbühne und entsprechender Motorsäge, diesem Baum beikommen können.

Der richtige Stellplatz für den MERLO war schnell gefunden. Wir fuhren die Arbeitsbühne aus und brachten sie für den ersten Schnitt in die perfekte Position. Trotz eingehender Vorbereitungen, war dieser Auftrag nicht einfach. Doch unsere Erfahrungen in diesem Segment, unsere Professionalität im Vorfeld, während der Fällung und im Nachgang eines solchen Auftrags, sowie die hochwertige Technik, ließen dem Baum keine Chance.

Alle Beteiligten haben dazu beigetragen, dass trotz schwierigsten Verhältnissen, alles reibungslos verlaufen ist. Der Grundstückseigentümer ist glücklich
und vor allem beruhigt.